Deutsch English
 
 
 
 
 

Hotline

02853-9561650

 

Ihre Meinung


 
sehr gut
 
4.95 / 5.0
 

 

 
 

Die deutsche Marke FREDsBRUDER macht nicht nur durch ihre Produkte auf sich aufmerksam, sondern auch durch ihren Namen. Hinter diesem verbergen sich nicht etwa – wie anzunehmen - zwei Männer, sondern eine Frau. Besser gesagt: ihr Kuscheltier. Und dessen Bruder.

Kindheit als Inspirationsquelle

Es war ein grünes Nilpferd namens Fred, das die Gründerin des Unternehmens durch ihre Kindheit begleitet hat. Als es plötzlich spurlos verschwand und selbst mithilfe von Zeitungsannoncen nicht wiederzufinden war, rannen bittere Tränen. Erst dem Nachfolger gelang es, diese zu stoppen. FREDSBRUDER, seines Zeichens ebenfalls grünes Nilpferd, hatte die Bildfläche betreten. Im Leben des Kindes kam den plüschigen Gefährten eine so große Bedeutung zu, dass sie im Leben der Geschäftsfrau ebenfalls eine Rolle spielen sollten: Ohne Zögern taufte Constanze Alef ihr Label auf den Namen des Nilpferds.

lesen Sie mehr über FREDsBRUDER