Deutsch English
 
 

 

 

 
 

Ihre Meinung


 
sehr gut
 
4.95 / 5.0
 
 

about us

 

Wenn eine Tasche für Sie eine Visitenkarte darstellt, mit der Sie sich und Ihren Stil präsentieren, dann sind Sie bei Tascheundweg genau richtig. Wir verkaufen Taschen, die in Qualität und Design etwas Besonderes darstellen. Und zwar Stück um Stück, gleichgültig, ob es sich um eine Umhängetasche, Messenger Bag, um Handtaschen, Aktentaschen oder auch Notebooktaschen handelt. Wir steht nicht allein für das passende Outfit in puncto Ledertaschen und Accessoires sondern vertreten vor allem eine Firmenphilosophie, die man unseren Produkten auf den ersten Blick ansieht, ohne sich jemals sattzusehen.

 

Wer steht hinter Tascheundweg?

 

Sandra Axmann und Nick Hutmacher sind die Gründer von Tascheundweg. Uns beide verbindet die Leidenschaft zu außergewöhnlichen Produkten von ausgesuchten Herstellern der Lederwarenbranche.

 

Warum der Name Tascheundweg?

 

Während Tasche noch verständlich erscheint sorgt das „weg“ doch von Zeit zur Zeit ein wenig für Stirnrunzeln. Ein bekannter deutscher Comedian stellte einmal die Frage an das Publikum „wie ein Mann eine Hose kauft?“. Gemäß der durchaus treffenden Antwort steht das „weg“ für das Unkomplizierte mit dem Kunden und mit uns. Vielleicht auch für das Fernweh, für das Aufbrechen zu neuen Ufern...mal fern ab vom Alltag das Leben genießen oder andere Kulturen kennenzulernen. Einfach mal „weg“ sein...!

 

Unsere Firmenphilosophie

 

Wir sind ein Familienunternehmen in der 3.Generation. Gegründet um 1870 aus einer Sattlermanufaktur entstand nach 1945 ein Fachgeschäft für Lederwaren und Sportartikel. Wir sind transparent und stehen dem Kunden steht´s mit fachkundiger und freundlicher Beratung zur Seite. In unserer schnelllebigen Zeit und bei der Flut von Massenwaren die den Konsumenten langweilt versuchen wir uns vom Markt abzuheben. Wir haben ausgewählte Marken in unserem Onlineshop, und wir arbeiten mit Herstellern zusammen, die eine Historie haben, die für die Nachhaltigkeit stehen und die etwas Schönes produzieren, an denen sich die Kunden Tag für Tag auf´s Neue erfreuen können.

 

Unsere Hersteller & Marken

 

  • aunts & uncles ...die Tanten und Onkel vom Niederrhein und langjährige Freunde der Familie. Eckehard Scheurer kannte mich schon als Kind im elterlichen Familienbetrieb und war damals tätig für bekannte Firmen wie Travelite, Titan und Eastpak. Im Jahr 2003 entstand unter der Regie von Schwiegertochter Angelika, Sohn Sven und Freund der Familie Frank Dombrowski die Marke aunts & uncles

  • Ruitertassen...die echten Schul- und Lehrertaschen. Fast vom Markt verschwunden erleben diese Naturlederprodukte im zeitlosen, klassischen Design und perfekter Verarbeitung ihr Comeback

  • Ffelsenfest...der Name ist Programm. Noch jung am Markt entdeckten wir diesen Hersteller in einer Fachzeitschrift. Nach kurzer Recherche war uns klar...das passt zu uns. Alles außer gewöhnlich sind die Taschen und Geldbörsen von Ffelsenfest

  • Strellson...das Label für junge und modebewusste Menschen aus der Schweiz

  • Leonhard Heyden...zeitgemäßes Design und traditionelle Handwerkskunst verbunden mit höchster Funktionalität und Qualität. Dafür steht seit über 115 Jahren das Unternehmen Leonhard Heyden